LEIPZIG,

between modern and culture

Leipzig is a symbiosis from modern media metropole and cultural center in Central Germany. Modern architecture changes itself with one of the largest existence of period of promoterism houses.

The cityscape is dominated by one of the largest holdings of ancient houses, historic and modern architecture, which largely harmonious blend into one another, as well as the well-known beyond the city friendly people who are proud of their city, not without reason.

The cultural offer has something almost everyone. The typical Leipzig cabaret or opera, Gewandhaus and Theatre. The Moritzbastei, the pub mile, or many scene clubs. Major events such as the Wave Gothic Treffen, concerts, sporting events or many regional and national trade fairs. Leipzig offers something for everyone - embedded in an environment of recreational areas such as the Neuseenland in the south, just outside the city .

Both, the tourists and the business people are enthusiastic about Leipzig again, because of this cultural offer, the local economy, the university and the dining facilities entice more and more people from around the world to Leipzig . Whether visiting or increasingly to stay.

Be welcome!

   

Leipzig Links


Stadt Leipzig
Leipzig Information


FREIZEIT

Leipziger Zoo (und Gondwanaland)
Leipziger Neuseenland
Parkeisenbahn Auensee
Freizeitpark Belantis
Panorama Tower
Zeitgeschichtliches Forum
Museum "Runde Ecke"
Museen & Galarien
Nikolaikirche


UNTERHALTUNG

Veranstaltungskalender
Oper Leipzig
Gewandhaus zu Leipzig
Musikalische Komödie
Schauspiel Leipzig
Kabarett Leipziger Pfeffermühle
Kabarett Academixer
Kabarett & Theater Funzel
Krystallpalats Varieté
Theater der jungen Welt


SONSTIGES

Universität Leipzig
Leipziger Messe

  Select language / Sprache wählen:

- Deutsch
- English (International)
Stern Hotel Garni
Merseburger Straße 158
04179 Leipzig
Germany

© Stern Hotel Leipzig GbR

Willkommen in Leipzig

Zwischen Moderne und Kultur

Leipzig ist eine einzigartige Symbiose aus moderner Medienmetropole und kulturellem Zentrum in Mitteldeutschland.

Das Stadtbild ist geprägt von einer der größten Bestände an Gründerzeithäusern, historischer und moderner Architektur, welche sich größtenteils harmonisch ineinander einfügen, sowie den über die Stadt hinaus bekannten freundlichen Bewohnern, die nicht ohne Grund stolz auf ihre Stadt sind.

Das kulturelle Angebot bietet so gut wie für jeden etwas. Ob typisch Leipziger Kabarett oder Oper, Gewandhaus und Theater. Ob Moritzbastei, Kneipenmeile, Szeneclubs. Ob Großereignisse wie das Wave Gothic Treffen, Konzerte, Sportereignisse bis hin zu zahlreichen regionalen und überregionalen Messen. Leipzig bietet für jeden etwas - eingebettet in ein Umfeld von Erholungsgebieten wie z.B. das Neuseenland im Süden vor den Toren der Stadt.

Sowohl die Touristen als auch die Geschäftsleute sind von Leipzig immer wieder begeistert, denn dieses kulturelle Angebot, die ortsansässige Wirtschaft, die Universität und die gastronomischen Einrichtungen locken immer mehr Menschen aus aller Welt nach Leipzig. Ob zu Besuch oder zunehmend um zu bleiben.

Seien Sie herzlich willkommen!


   

Leipzig Links


Stadt Leipzig
Leipzig Information


FREIZEIT

Leipziger Zoo (und Gondwanaland)
Leipziger Neuseenland
Parkeisenbahn Auensee
Freizeitpark Belantis
Panorama Tower
Zeitgeschichtliches Forum
Museum "Runde Ecke"
Museen & Galarien
Nikolaikirche


UNTERHALTUNG

Veranstaltungskalender
Oper Leipzig
Gewandhaus zu Leipzig
Musikalische Komödie
Schauspiel Leipzig
Kabarett Leipziger Pfeffermühle
Kabarett Academixer
Kabarett & Theater Funzel
Krystallpalats Varieté
Theater der jungen Welt


SONSTIGES

Universität Leipzig
Leipziger Messe

  Select language / Sprache wählen:

- Deutsch
- English (International)
Stern Hotel Garni
Merseburger Straße 158
04179 Leipzig
Germany

© Stern Hotel Leipzig GbR